High-Fashion Lover

High-Fashion Lover
<3

Freitag, 19. März 2010

Bunter Durchblick


Die Sonnenbrillensaison geht wieder los…

Ach wo habe ich doch gleich meine Alte, frage ich mich während ich hysterisch und kreischend durch mein Zimmer renne, alle Taschen durchwühle und kurz vorm durchdrehen bin.
Ja richtig, es ist warm, die Sonne scheint und ich hab in 10 min eine Verabredung…SCHOCK WO IST MEINE SONNENBRILLE!?
Da fällt mir ein, ach ich habe ja noch andere Sonnenbrillen, gut suche ich die anderen, aber OMG sie sind auch nicht aufzufinden.
Mit leicht neurotischer Stimme wird meine Mutter sofort alarmiert „Mum meine Brillen sind weg, ich sterbe, NEIN!
Ich brauche sofort eine Neue!“
Das Abwinken und das belustigte Grinsen in Kombination mit dem Satz „Räum auf dann findest du sie“ überhöre ich total, da ich schon ganz mit den Gedanken „ohh was für eine Brille soll ich mir jetzt kaufen?
Und in welchen Geschäft, welche Marke!?“

Dramatische Ereignisse die sich jedes Frühjahr abspielen…

Dabei ist die Frage nach der richtigen Brille nicht so schwer wie es für manche erscheint.


Es gibt Tipps die immer recht haben und niemals aus der Mode gehen und einfach das Basic zum Brille kaufen sind.


Kauftipps für Sonnenbrillen

•Wer ein schmales Gesicht hat, sollte ein kleineres Modell wählen, das nicht über die Schläfen hinausragt

•Optimalerweise schließt die Brille mit den Augenbrauen ab und liegt nicht auf den Wangen auf.

•Der Brillenrahmen sollte flexibel und nicht zu schwer sein, sonst gibt es unschöne Druckstellen. Ideal sind moderne Kunststoffe wie Acetat.




Und was die Mode angeht, zum Glück gibt es „Vorgaben“ die einem helfen die richtige Brille für diese Saison zu finden.

Dieses Frühjahr heißt es; groß, farbig und verziert

Brillen die trotz ihres Auffallens leicht und reduziert wirken.

Form und Farbe der Brille variiert jeh nach Geschmack und Gesichtsform, dieses Jahr ist für jeden was dabei!

Neu in dieser Saison! Helle Gläser!

2 Kommentare:

  1. schön zu wissen =)
    aber naja .. Sonnenbrillen sind
    nicht mein ding
    trag sie ungern .. eigentlich nur wenns sein
    muss

    AntwortenLöschen
  2. Ja ich trage nicht wirklich oft sonnenbrillen aber jezt öfter weil du ja recht hast es ist wieder brillen time >.<


    M.

    AntwortenLöschen