High-Fashion Lover

High-Fashion Lover
<3

Sonntag, 7. März 2010

Bad Hair Day

Wer kennt und hasst solche Tage nicht?
manchmal wollen unsere Haare einfach nicht so wie wir, entweder kleben sie platt ohne Volumen an unserem Kopf, fliegen wie aufgeladen oder sind einfach nur strubblig und wir sehen aus wie ein Straßenköter. Zum Glück gibt es Hollywood-Tricks die uns helfen unsere Haare zu überlisten.




Schluss mit Struppi
Für Haare ist im Winter Feuchtigkeit das Wichtigste. Bedeutet: Auch wer sonst keine Kuren mag, sollte jetzt nach jedem Waschen eine Pflege­spülung und zusätzlich einmal pro Woche eine Feuchtigkeitsmaske benutzen. Bei feinem Haar Kur und Spülung einfach vorm Shampoo auftragen, das beschwert nicht so doll. Auf alkoholhaltige Stylingprodukte besser verzichten. Sie trocknen das Haar noch stärker aus.


Wer ist hier platt?
Angeklatschte Ansätze vermeidet man am besten durch Prävention: bevor die Mütze auch nur in die Nähe der Haare gelangt, müssen die absolut trocken sein. In Verbindung mit Wolle ruiniert nämlich auch das kleinste bisschen Restnässe alle Volumenbemühungen. Simpel, aber ebenso förderlich: vorm Aufsetzen der Mütze den Scheitel einfach auf die andere Seite legen. Nach dem Abnehmen alles wieder zurückpacken. So bleibt garantiert Schwung im Haar. Ein Klassiker, aber immer wieder effektiv: etwas Haarspray kopfüber auf die Ansätze sprühen.


Keine Angst vorm fliegen
Entsprechendes Styling verhindert abstehende Härchen. Profis mischen dafür Gel mit einer Stylingcreme oder benutzen anionisch wirkende Öle auf dem noch feuchten Haar. Unter Wollmützen gilt außerdem: nie toupieren und nach dem Föhnen immer komplett auskühlen lassen (ja, genau dafür ist die Cool-Taste da!). Ganz neu: Ionen-Bürsten, die positive Aufladung neutralisieren.

1 Kommentar: